Ausstellungsbild








Frowalt Janzer: "Streifzüge durch die Natur" Naturfotografie

 

Aktuelle Ausstellung:

Der Winzerhof Ebringen lädt Sie und Ihre Freundeherzlich ein zur
Eröffnung der 76. Ausstellung „Zeitgenössische Kunst im Dreiländereck“

Vernissage:
Freitag 05. Oktober 2012, 19.00 Uhr

Frowalt Janzer, Ebringen
„Streifzüge durch die Natur“
Naturfotografie


Begrüßung:
Hans Benesch, Künstler Galerie der WG Ebringen

Ausstellungsdauer: 05. Oktober 2012 – 14. November 2012





Naturfotografie lebt vom Licht, ein Naturfotograf von seinem Auge

Bei seinen Streifzügen durch die Natur folgt Frowalt Janzer den Schatten linien der Bäume, bleibt sein Auge bei einem Marienkäfer, einer Heuschrecke hängen, er entdeckt die glitzernden Spinnfäden, die durch den Morgentau sichtbar werden, er wartet geduldig, bis sich die flatternden Schmetterlinge auf einer Blüte niederlassen. Mit seinem Makroobjektiv erschließt er die Schönheit und das Innere der Blüten. Als Biologielehrer sieht er, was er kennt und macht so oft Unscheinbares sichtbar.

 

Vita

Frowalt Janzer

geboren 1942 wuchs in Radolfzell am Bodensee auf

Studium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Schwerpunkt: Biologie, Mathematik, Katholische Religion

1971-2007 Rektor an der Wachtfelsschule Kolbingen

Verheiratet, drei erwachsene Kinder

Die Liebe zur Fotografie verstärkte sich mit dem Biologiestudium.
Das besondere Interesse: Blumen, Käfer, Festhalten von Unscheinbarem.

Mit seiner Kamera hielt Frowalt Janzer das Vereins-, Schul- und Gemeindeleben Kolbingens fest und erstellte zahlreiche Dokumentationen und Fotoausstellungen.
Erfolgreiche Teilnahme bei mehreren Fotowettbewerben.

Frowalt Janzer lebt seit 2009 in Ebringen.